Die Idee

Mit meinem BackCafé erfülle ich mir einen großen Traum.

Die Idee

Das una-Backcafé – gesund und nachhaltig

Eines Tages ist mir aufgefallen, dass immer mehr Personen in meinem Familien- und Freundeskreis an Lebensmittelunverträglichkeiten leiden und auf eine gesunde Ernährung achten müssen.

Da es vielen Menschen so geht und ich allen Gästen meines Cafés unbeschwerten Genuss ermöglichen möchte, berücksichtige ich gerne Ihre individuellen Wünsche.

Ich möchte in Unna ein neues gesundes Konzept anbieten:
regionale Lebensmittel, teilweise Bio-zertifiziert, laktose- und glutenfrei, vegetarisch, teilweise vegan

Sprechen Sie mich an!

Ramona Horstmann
Logos una backcafé und vegan-leicht
Manuela Sänger

Gesunde Ernährung ist ein Anliegen in unserer Familie. Meine Schwester Manuela Sänger bietet Beratung für eine vegane Ernährungsweise an.

Gesund, nachhaltig und lecker?
Das geht ganz leicht – vegan-leicht.de.

una–BackCafè

Wie es zu der Gründung des Cafès gekommen ist.
Warum

Die Idee für das Café ist aus meiner eigenen Erfahrung entstanden. Nur selten gelingt es, gemeinsam mit unter Lebensmittel-Unverträglichkeiten leidenden Personen und Nicht-Betroffenen essen zu gehen. Es fehlen Lokale, die von ihrem Angebot her anpassungsfähig und variabel genug sind.

Wie und was

Ich möchte mit individuellen gesunden Backwaren und kleinen Gerichten meine Gäste in einem gemütlichen Ambiente verwöhnen. Beginnend beim Frühstück mit selbst hergestellte Brötchen, selbstgemachten Brotaufstrichen und Käsespezialitäten aus der Region über ein Mittagsangebot (fleischlos), das Veganer und Vegetarier nicht zum "Beilagen-Esser" macht bis hin zu selbstgemachten Kuchen und Kaffeespezialitäten am Nachmittag.

Wer

Die VerbraucherInnen werden zunehmend gesundheitsbewusster. Hier möchte ich ansetzen und meinen Gästen ein maßgeschneidertes Geschmackserlebnis bieten. Allergiker finden bei mir glutenfreie und laktosefreie Speisen.

Außer-Haus-Verkauf

Auch mit Lieferservice!