Über mich

Mit meinem BackCafé erfülle ich mir einen großen Traum.

Über mich und "mein una"

Mit dem Konzept una-BackCafé schließt sich ein Kreis.

Nach einer Ausbildung als Bäckerin und mehrjähriger Tätigkeit in meinem Traumberuf, sammelte ich über viele Jahre Erfahrungen im Einzelhandel und Lebensmittelvertrieb. Jetzt ist es an der Zeit, mich wieder meiner "alten Liebe" dem Bäckereihandwerk und auch dem Kochen zuzuwenden.

Im una biete ich eine feine Auswahl an Backwaren und fleischlosen Speisen an, die unter dem Aspekt zunehmender Lebensmittel-Unverträglichkeiten hergestellt werden.

In einer gemütlichen Atmosphäre biete ich eine Auswahl unterschiedlicher Backwaren und Speisen an, die allen Gästen unbekümmerten Genuß bereiten sollen – egal ob mit Laktose- oder Gluten-Intoleranz, anderen Unverträglichkeiten oder auch ohne gesundheitliche Einschränkungen.

Dass es kein Hexenwerk ist mit Rücksicht auf Nahrungsmittel-Intoleranzen schmackhaft und gut zu backen und zu kochen, möchte ich im una-BackCafé beweisen. Gesundheit, Genuss und Lebensfreude sind die Kriterien, an denen sich jedes Gebäck, jedes Gericht messen lassen muss.

Regelmäßige Themen-Veranstaltungen wie Verkostungen, Backkurse, etc. sind für die Zukunft in Planung. Ich möchte gerne meine Leidenschaft für wertvolle Lebensmittel und deren gesunde Verarbeitung weitergeben.

Seien Sie auf die besonderen Rezepturen neugierig!

Ramona Horstmann

Gründerin & Betreiberin
Ich

Ramona Horstmann, gelernte Bäckerin, 48 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern mit langjähriger Erfahrung im Bäckereihandwerk und in der Lebensmittelbranche.

Beruf(ung)

Ausbildung als Bäckerin in der Bäckerei Mork in Lünen, Bäckerei Gesellin in der Bäckerei Mork, Bäckerei Fachverkäuferin Bäckerei Köppelmann Unna, Verkäuferin im Einzelhandel bei Edeka Pape in Unna, Bäckerin und Fachverkäuferin Bäckerei Höltermann in Unna, Selbständigkeit im Bereich Hauswirtschaft, Kaufmännische Angestellte bei einzA Farben GmbH&CO.KG Hamburg

Ziel

Ich möchte, dass meine Gäste ungetrübten Genuss erleben. Und das una-BackCafé glücklich und zufrieden verlassen – und gerne wiederkommen!

Außer-Haus-Verkauf

Auch mit Lieferservice möglich!